Bass

Bass

Dienstag, 4. März 2014

Still got the blues - Gary Moore

Beim Stöbern in meinen älteren Transkriptionen habe ich diesen Blues Klassiker von Gary Moore gefunden. Noch vor 10 Jahren war das bei mir ein Pflichtstück im Bassunterricht, heute kennen die meisten Kids den Song nicht mehr...
Zu meinen Teen - Zeiten hat man den Titel im Radio rauf und runter gespielt, kaum eine längere Autofahrt ohne Still got the Blues im Radio zu hören. Heute habe ich beschlossen den Song wieder in mein Unterrichtsrepertoire aufzunehmen, die Basslinie im 6/8 Takt ist nicht zu schwer und die Akkordfolge, basierend auf einer Quintfallkadenz, kommt in ähnlicher Form in vielen anderen Songs vor, es lohnt sich also.





Dazu ein Video von seinem letzten Konzert:




Ein Bass Cover von Voldemar13:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen